Panamahut für Damen

Ein Damen-Panamahut ist elegant und zeugt von Klasse. Der feine Strohhut kleidet Damen unheimlich und verleiht ihnen eine gewisse Anmut, die kaum zu übertreffen ist. Diese wunderbaren Damenhüte sind leicht und luftig, schützen zugleich vor Sonne und Regen gleichermaßen und ergänzen ein Sommerkleid oder ähnliche Mode ganz vorzüglich. Lady Di oder die Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez zeigten sich schon voller Stolz mit einem modischen Panamahut. Kein Wunder, denn diese Kopfbedeckung sieht einfach wahnsinnig gut aus!

Damenhüte: der Panama in Form und Farbe

Die klassische Farbe des Damen-Panamahutes ist der naturfarbene Ton. Dieser ist irgendwo zwischen Beige und Weiß anzusiedeln und steht für Sommer und Leichtigkeit. Dunklere Farbtöne werden angeboten, aber der klare Favorit und Dauerbrenner ist der Damenhut im Originalfarbton. Der passt nicht nur zu heller Kleidung, sondern harmoniert auch zu Blumenmustern oder dunklen Kleidern und Oberteilen. Ebenfalls ganz oben auf der Top-Liste sind rein weiße Panamas.

Bei der Form ist der Damen-Panamahut in verschiedenen Ausführungen im Handel. Natürlich steht vielen Damen diese Kopfbedeckung in der Classic-Form des Männerhutes. Aber das Nonplusultra ist ein typischer runder Damenhut mit breiter Krempe. Trilbys sind ebenfalls denkbar, aber ein echter Panama für die modebewusste Frau hat die klassische Damenhutform.

Das Hutband ist mehr als ein Accessoire

Das Hutband ist speziell beim Damen-Panamahut sehr wichtig. In dunklen, kontrastreichen Farben wie Schwarz, Braun oder tiefdunkles Rot unterstützt es die Eleganz des Hutes. Besonders feminin wirken Hutbänder mit einer Schleife, dessen Enden dem Hut hinterherwehen. Etwas strenger ist die typische englische Schleife. Die Qualität des Hutes wird durch Seidenhutbänder noch unterstrichen, es sind aber auch Exemplare aus Baumwolle erhältlich.

Panamahüte für Damen gibt es von verschiedenen Herstellern wie Lierys, Mayser, Sanwood und vielen anderen. Wie bei den Männerhüten gilt für die Damenhüte: Das Original aus Ecuador ist hochwertig, sauber verarbeitet und gehört zum Besten, was eine Frau als Kopfbedeckung tragen kann.

Add a Comment